01. November Vereinsmeisterschaften
Thomas Sachs alter und neuer Vereinsmeister des TTC Willstaett

01.11.2018  Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften 2ß18Thomas Sachs verteidigte zum wiederholten Male seinen Vereinsmeistertitel. Im Endspiel konnte er sich gegen seinen Mannschaftskameraden Marian Siebert mit 3:0 durchsetzen. Der Angriff der “jungen Wilden” Yannik Richter und Jannik Schütt verpuffte teilweise schon in der Vorrunde. Platz 3 belegten Claude Riss und Michael Mueller.
Das Doppel gewannen Marian Siebert und die als einzige Dame teilnehmende Saskia Siebert.

 

Spielbericht vom 17. Oktober 2018

Richter_Yannik_2012_13aDie erste Herrenmannschaft des TTC Willstätt gewann ihr zweites Saisonspiel beim TTC Altdorf mit 9:2. Mit 4:0 Punkten liegt das Team um Spielführer Marian Siebert auf Platz vier der Landesliga, hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Nach den Doppeln lag der TTCW mit 2:1 in Führung, wobei das Willstätter Spitzendoppel Richter/Schütt erneut verlor, diesmal allerdings gegen die unangenehm zu spielenden Hellmich/Beck. Im vorderen Paarkreuz hatte Willstät ein deutliches Übergewicht, denn Thomas Sachs und Jannik Schütt verloren in ihren Einzeln insgesamt lediglich einen Satz. Den zweiten Punkt für die Gastgeber holte im mittleren Paarkreuz Marco Hellmich in fünf umkämpften Sätzen gegen Marian Siebert. An der Nebenplatte stellte Yannik Richter seine gute Einzelform unter Beweis und gewann gegen Beck ungefährdet in drei Sätzen. Die Einzel im hinteren Paarkreuz verliefen spannend, Markus Gereke zwang Biehler in vier Sätzen in die Knie und Abwehrstratege Claude Riss gewann gegen Hilss in fünf Sätzen. Am kommenden Samstag empfängt der TTC Willstätt um 18 Uhr den Tabellenführer TTC Iffezheim, der als Aufsteiger mit zwei Neuzugängen im vorderen Paarkreuz die Liga gehörig auf


Die Abschlussplatzierungen unserer Mannschaften der Saison 2017/18

2017_18_Abschlussplatzierungen

 

Damen1 Meister in der Landesliga

Die Damen haben es geschafft. Mit nur 1 Niederlager im Auftaktspiel der Rückrunde gegen Rastatt hat man mit großem Vorsprung die Meisterschaft in der Landesliga erreicht. In der Stammbesetzung Ingke Neiss, Kathrin Sachs, Audrey Becker-Piriou, und Saskia Siebert, die alle eine positive Einzelbilanz vorweisen koennen, will man in der naechsten Saison noch einmal gemeinsam die Verbandsliga in Angriff nehmen. 

2017_18_Bilanzen_Damen1

H2017_18_Herren2_Pokal_resizeerren2 Vizepokalsieger Herren C

 April 2018. DIe zweite Herrenmannschaft konnte sich in der Saison 2017/18 im Bezirkspokalwettbewerb der Herren C mit Siegen gegen Haslach und Friesenheim bis ins Finale vorkämpfen. In Hohberg fanden dann die gesamten Pokalfinal-Wettbewerbe statt in der  die Reserve des TTC mit der Aufstellung Fies, Gereke und Mueller als Favorit in die Begegnung gegen den Ligakonkurrenten Kappel 2 ging. Allerdings verlor man dann doch überraschend aber verdient  mit 2:4 gegen einen hochmotiverten Gegner.

Glückwunsch an Kappel 2 zum Pokalsieg des Herren C Wettbewerbes

 

 

Veranstaltungen&Info´s


1. Bezirksrangliste
Mädchen und Jungen
Endgebnisse

Nächster Heimspieltag am 24.11.2018

1. November
Vereinsmeisterschaften

 

Sponsoren

BraWo
Sparkasse HaunauerlandSparkasse Haunauerland
Blechinger Sachverstaendiger
SPNavRight
[Home] [Ueber uns] [Teams] [Bilder] [Turniere] [Links] [Home]