ttc_wap2

info [at] ttc-willstaett.de

01. November Vereinsmeisterschaften
Thomas Sachs alter und neuer Vereinsmeister des TTC Willstaett

Siebert_Marian_2012_13Für ihn wird vermutlich der 17jährige Marian Siebert von der Reserve aufrücken, das junge Nachwuchstalent kam in dieser Saison schon als Ersatz in der Landesliga zum Einsatz. Sachs_Thomas_2012_13_01 Thomas Sachs krönte sich als Willstätts Nummer eins mit einer Bilanz von 35:5 Siegen zum besten Spieler der Landesligasaison.

Im letzten Saisonspiel sicherte sich die 2. Herrenmannschaft des TTC Willstätt durch einen 9:5 Auswärtserfolg bei der 3. Mannschaft der DJK Offenburg den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Dadurch müssen die Kreisstädter den bitteren Gang in die Bezirksklasse antreten. Ein 8:8 Unentschieden hätte beiden Teams zum Klassenerhalt gereicht, dann wäre Altdorf abgestiegen, bei einer Willstätter Niederlage wäre der TTCW abgestiegen. Dementsprechend angespannt gingen beide Mannschaften in die Partie und Willstätt erwischte den besseren Start. Den DJKlern war eine gewisse Verunsicherung anzumerken, in der Vorwoche gab es nach einer 6:4 Führung eine 6:9 Niederlage gegen Altdorf. Nach den Doppeln und den ersten beiden Paarkreuzen lag Willstätt schnell und vorentscheidend 6:1 in Front, Offenburg konnte noch auf 7:5 verkürzen, doch Willstätts stärkste Akteure Michael Meier und Markus Knillmann machten mit ihren Siegen über Timo Ruf und Felix Büchler den Klassenerhalt perfekt. Auf Offenburger Seite erreichte lediglich Abteilungsleiter Thomas Heß Normalform, er gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel gegen Rudi Fies und Marian Siebert.

Die Punkte für Willstätt: Fies/Siebert, Gereke/Jerke, Meier/Knillmann, Fies, Gereke, Meier (2), Knillmann (2).

SPNavUp
[5. Heimspieltag] [Home]