Herren 3 - C-Klasse

Aufstellung + Tabelle:

TTC Willstätt Herren III - Ausblick auf die Saison 2019/2020

Vorrundenbericht Herren III C-Klasse

Die dritte Herrenmannschaft wurde zum Start in die neue Saison mit den erfahrenen A-Klasse-Spielern und alten Haudegen Uwe Baaß und Andreas Marz verstärkt.

Durch die neue personelle Perspektive wurde ein Rang in der oberen Tabellenhälfte angestrebt. Diese Vorgabe hat die Mannschaft sogar noch übertroffen, denn ungeschlagen mit 14 : 2 Punkten steht man zum Ende der Vorrunde knapp hinter der TTG Ulm III auf dem 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigt.

Bemerkenswert war die Nervenstärke der Spieler gerade in den engen Matches, als auch Rückstände weggesteckt wurden und zum Schluss immer etwas Zählbares heraussprang.

Beispiele: Tobias Lux gegen Rammersweier, sein Vater Volker Lux gegen Bad Peterstal, oder Jürgen Rapp im Spitzenspiel gegen Ulm. Alle siegten in der Verlängerung des 5. Satzes.
Eine sichere Bank im vorderen Paarkreuz bildeten Uwe Baaß und Andreas Marz,die auch die beste Doppelbilanz der Liga erzielten. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Jürgen Rapp, neben Kapitän Uwe Baaß auch der trainingsfleißigste Spieler. Die Herren III konnten vereinzelte Ausfälle von Stammspielern gut kompensieren, zumal die in der zweiten Mannschaft als Stammspieler agierenden Youngster Alexander Steurer und Joel Bickel auch in der Dritten eingesetzt werden konnten. Beide ließen bei ihren Einsätzen nichts anbrennen und blieben ungeschlagen.

Bleibt zu hoffen, dass es in der Rückrunde keinen Einbruch gibt und am Ende der Saison ein Aufstiegsplatz gefeiert werden kann.
Uwe Baaß
Kapitän Herren 3

Kreisklasse C 1

 Tabelle:

Stand 20.02.2020