Teams

Spielbetrieb vorerst bis 31.12.2020 ausgesetzt, Einfache Runde angesetzt....

Über die Click TT Webseite könnt Ihr Euch jederzeit
- die aktuellen Tabellenstände aller Mannschaften und Ligen Einteilung anzeigen lassen.
- Auch die anstehende Partieen (was war - was kommt....) 
- sowie der Gesamtspielplan aller Mannschaften , zur Selbstauswahl
- sowie der Rahmenterminplan des Südbadischen TT-Verband.

Tabellenstand 30.10.2020:

Ausblick auf die Saison 2020/21

von Marian Siebert / Sportwart des TTC

hinter uns liegen einige Monate, in denen der Tischtennissport aufgrund von Corona nur bedingt stattfinden konnte. Die letzte Saison musste sogar vorzeitig abgebrochen werden. Glücklicherweise sieht es aktuell so aus, als könnte die Saison 20/21 einigermaßen normal starten.

Im Erwachsenenbereich gehen wir wie auch letzte Saison mit einer Damen- und drei Herrenmannschaften an den Start. Die Damen spielen personell unverändert wieder in der Verbandsliga, wo auch diese Saison der Klassenerhalt angestrebt wird. Für die erste Herrenmannschaft konnte mit Vladislav Klein ein neuer Spieler für das hintere Paarkreuz in der Landesliga gewonnen werden. Er wechselt von der KT Kehl zu uns und konnte bereits im Training durch viel Engagement und gute Leistungen überzeugen. Entsprechend rückt Markus Gereke zurück ins vordere Paarkreuz der zweiten Mannschaft, wodurch auch diese deutlich stärker in die neue Spielzeit geht. Vielleicht kann man hier sogar die vorderen Tabellenplätze der Kreisklasse A angreifen. Die dritte Mannschaft darf sich nach dem erfolgreichen Aufstieg dieses Mal eine Liga höher in der Kreisliga B beweisen. Doch auch hier sollte sich die Mannschaft gut behaupten können, da Mannschaftsführer Uwe Baaß eine Vielzahl starker Spieler einsetzen kann. Die ersten Spiele im Erwachsenenbereich finden am 26. September statt.

Zur Saisonvorbereitung fand Ende August noch unser alljährliches Trainingswochenende mit insgesamt 15 Teilnehmern statt. Dieses wurde von Mirco Cramer geleitet, der auch nach den Sommerferien wieder das Training übernehmen wird. Erfreulicherweise hat auch die allgemeine Trainingsbeteiligung stark angezogen, jetzt wo der Saisonbeginn näher rückt. Ich hoffe, dass dies beibehalten werden kann und die Trainingsbeteiligung dauerhaft hoch bleibt. Jedenfalls freue ich mich nach der langen Spielpause auf die neue Saison und hoffe, dass diese ohne größere Corona-Einschränkungen stattfinden kann.

Platzierungen - Saison 2019/20

Abschlusstabellen der Saison 2019/20

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis-Archiv

die Abschluss-Tabellenstände aller Mannschaften und Ligen Einteilung der Saison 2018/19

TTC Willstätt im Soll

anlässlich einer Präsentation der neuen Trikots berichtete Jürgen Rapp, zuständig für Sponsoring beim TTC ausführlich über die sportliche Entwicklung in der laufenden Saison.
 

Foto v. G.Ferber/Willstätt - Mannschaftsbild des TTC Willstätt mit Thomas Sachs 1. Vorstand sowie vorne li. Michael König Allfinanz Appenweier und vorne rechts Daniel Armbruster von Armbruster Teigwaren Willstätt-Sand